Gemeinsam. Solidarisch. Stark.

union for amazon workers niedersachsen-bremen

Wenn Du bei oder für Amazon arbeitest, dann bist Du auf dieser Internetseite richtig!

Arbeitest Du gern bei oder für Amazon?

Wirst Du gut bezahlt, fair behandelt? Wird respektvoll mir Dir umgegangen? Kannst Du Urlaub so nehmen, wie Du ihn willst? Sind die Pausenzeiten ausreichend? Haben die Vorgesetzten ein offenes Ohr für Deine Fragen? Hast Du so gute Arbeitsbedingungen, wie du es dir wünscht? Oder bist der Meinung, dass die Arbeitsbedingungen bei Amazon (noch) besser sein könnten als sie derzeit sind? dann solltest Du unbedingt weiterlesen.


Wir organisieren uns in der Gewerkschaft ver.di.

Gewerkschaft bedeutet auf der ganzen Welt, dass sich Arbeiter_innen zusammenschließen und gemeinsam für gute Arbeitsbedingungen kämpfen. Zusammen können wir dafür sorgen, dass die Arbeitsbedingungen bei Amazon (noch) besser werden. Wir sind eine Organisation, die von den Unternehmen und dem Staat unabhängig ist. Wir stehen auf der Seite der Amazon Arbeiter_innen. Wir unterstützen alle, die bei uns Mitglied werden. Als ver.di Mitglied kannst du dich mit anderen Kolleg_innen von Amazon austauschen und gemeinsam überlegen, welche Themen wichtig sind und verbessert werden sollen. Als ver.di Mitglied bekommst du außerdem kostenlos rechtliche Beratung, juristische Hilfe und viele Bildungsangebote. Wir arbeiten auch mit anderen Beratungsstellen zusammen. Über diese Beratungsstellen findest du auf dieser Seite ebenfalls Informationen. Wir sagen: gemeinsam mit vielen Kolleg_innen ist man stärker als alleine - dafür ist die Gewerkschaft wichtig!


Wenn Du Interesse hast mehr zu erfahren

Wenn Du aktiv mitmachen willst oder wenn Du wissen willst, wie wir gemeinsam vorgehen können, dann nimm Kontakt zu uns auf. Wir behandeln alle Anfragen vertraulich. Die Kontaktdaten findest du wenn du deinen Amazon Standort auswählst, dort gibt es auch weitere Informationen und Tipps zum Arbeitsalltag